Pferdeausbildung mit Liane Berghammer
Foto: Peter Dormann

Portrait

1984 im wilden Osten geboren hat es mich schon von Kindesbeinen an auf die Koppeln des örtlichen Gestüts gezogen. Was dann als Voltigierunterricht im Kindesalter begann, entwickelte sich zu einem Leben, welches fast vollkommen den Pferden gewidmet ist. 2014 gründete ich die Horse School und 2016 kaufte ich den eigenen Hof in Kaulstoß. Nachdem ich meinen Job als Grafikerin aufgab, beschäftige ich mich voll und ganz mit der Ausbildung meiner Berittpferde und natürlich der meiner eigenen Pferde.

Meine Lehrmeister waren Angelika Mertens (Dressur), Uwe Jourdain (Zirzensik), Hakan Alp (Dressur), Peter Pfister (Horsemanship), Nadine Rajner (Centered Riding) und Celina Harich. Aktuell trainiere ich bei Alexandra Bohl und Bent Branderup ® (Akademische Reitkunst). Hier legte ich die Bodenarbeits- und Longenprüfung 2017 ab und die Wappenträgerprüfung 2020. Es gibt wohl unendlich viel über und mit den Pferden zu lernen. Hier trifft voll und ganz der Satz zu: "Der Weg ist das Ziel!" ... und der Weg macht richtig Spaß!!!

 

Videos:

Hier zeige ich euch verschiedene Videos: